Kann Minecraft Chat nicht öffnen. Was tun?

3 Antworten

Schau mal in den Einstellungen, ob die Tastenbelegung zum Chat öffnen geändert/überschrieben wurde

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
 - (Spiele und Gaming, Minecraft)

Hi! Also die Probleme könnten sein das entweder:

  1. Du vielleicht in dein Einstellungen den Chat aus geschaltet hast, Unsichtbar, oder so klein gemacht hast das er sich Selbst deaktiviert hat,
  2. Der Server (/Mods) den Chat deaktiviert haben.

Ich könnte dir bei 1. Helfen.

Jedoch muss ich wissen ob du dein Minecraft auf Deutsch oder Englisch hast.

LG NGBLock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Vielleicht liegt es an den Xbox Live Beschränkungen, deine Erziehungsberechtigte/r können dieses in den Einstellungen ändern.

Gehe dafür auf https://account.xbox.com/de-de/Settings?activetab=main%3aprivacytab

Xbox Einstellungen -> Datenschutz

Wenn du etwas runter scrollst sollte eine Spalte kommen, wie unten auf den Screenshot.

Damit es in Zukunft funktioniert musst du es auf alle/nur Freunde stellen.

Nachdem die Einstellung gemacht wurde ganz runter scrollen und auf Save/Speichern drücken. Du musst Minecraft nochmal Neustarten damit es funktioniert. (Wenns geöffnet war)

Hoffe Ich konnte dir helfen.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Spiele und Gaming, Minecraft)