Kann mich nicht beim App Store am Macbook anmelden?

2 Antworten

Hast du in den Einstellungen die Zahlungsweise durch das Setzen eines Häkchens aktiviert? Wenn nicht, dann wäre das die Erklärung für dein Problem.

Evtl. gibt's gerade Probleme an Apples Servern. Versuch es in ein paar Stunden oder besser morgen nochmal.

Ich habe für mein Macbook eine neue Apple-ID erstellt

Die Apple ID ist für dich, den Kunden, nicht für's Gerät. Hast du bereits eine ältere ID? Dann nutze die. Es macht keinen Sinn, mehr als eine Apple ID anzulegen.