kann mich nicht an kindheit erinnern ist das normal?

2 Antworten

Jaein. Es sollte nicht normal sein, allerdings kommt es sehr häufig vor.

Traumata oder derartiges führen manchmal dazu, dass dein Kopf diese Zeiten sehr verschwommen wahrnimmt, weil es dich sonst zu sehr belasten würde.

Es hat einen guten Grund, weshalb das Unterbewusstsein manche Dinge im Kopf nicht mehr zugänglich macht.

Beschissen- aber mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene in Familie, selbst betroffen

Unterschiedlich. Manche erinnern sich einfach nicht. Meistens erinnert man sich an besondere Momente, wenn du die kaum hattest, kannst du dich auch nicht an viel erinnern.

Alternativ kann es auch an zu viel schlechten Erlebnissen liegen (in der Kindheit), aber da würde ich mir auch nicht zu sehr etwas drauf einbilden..

Man kann sich sowieso erst ab dem 3. Lebensjahr an Dinge erinnern und bei manchen setzt das Erinnerungsvermögen eben später ein.

Woher ich das weiß:Recherche