Kann mich die Schule zwingen, das ich mit zur Klassenfahrt komme?

9 Antworten

Grundsätzlich ist soetwas eine schulische Veranstaltung, zur Teilnahme gezwungen werden kann allerdings niemand, du musst in der Zeit nur in eine andere Klasse gehen (was dein Lehrer ja offenbar schon organisiert hat) - So war es bei uns auch immer....

Wo genau ist das Problem? Du nimmst an der Klassenfahrt teil oder gehst in eine andere Klasse. Das ist so üblich.

Du willst nicht auf Klassenfahrt.

Dein Lehrer hat schon alles geregelt,dass Du nicht mitfährst. Gut.

Und jetzt die Frage, ob Du mitfahren musst?

Beinhaltet das also, Du willst weder mitfahren noch in den Unterricht? DAS geht nicht.

Das ginge nur, falls Du krank wärst, aber dafür musst Du zum arzt und das scheinst Du auch nicht zu mögen .. jetzt wirds leider echt schwierig.

FUUNxD
Beitragsersteller

ich würde in den Unterricht gehen, nur keiner schreibt mir ein Attest das ich nicht mitfahren kann...

Du musst nicht mit gehen, aber du musst dann in der Zeit in ne andere Klasse in Unterricht gehen.

Nein niemand kann dich dazu zwingen.

Nö man kann dich nicht zwingen.