Kann mich das Arbeitsamt auf die Strasse werfen?

5 Antworten

Wer sich nicht an die Regeln hält, bekommt keine Unterstützung mehr. Soweit sollte das Konzept allen klar sein.

Und nein, das Jobcenter wirft dich nicht aus der Wohnung. Der Vermieter allerdings schonn wenn er kein Geld bekommt.

Das Jobcenter ist ja nicht der Vermieter. Daher kann es dich auch nicht rauswerfen. Es muss natürlich auch nicht bezahlen, wenn du keine Gegenleistungen erbringst.

Geht es dir gesundheitlich nicht gut weshalb du keiner Arbeit nachgehst? Wenn dem so ist musst du nur etwas dem Arbeitsamt vorlegen.

Das Arbeitsamt / Jobcenter schmeißt dich nicht aus der Wohnung.
Das macht dann der Vermieter & dann, wärst du auch noch selber schuld.

welch eine schande! der staat nötigt dich, bestimmte pflichten einzuhalten, zu denen du kein bock hast und erdreistet sich dann, dir zur strafe die leistungen zu streichen.

sowas gehört vor den internationalen gerichtshof, das geht doch gegen die menschenwürde und das recht auf nichtstun.