Kann meine Muttersprache nicht sprechen was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend ist Kongolesisch nicht deine Muttersprache, sonst würdest du ja nicht diese Frage stellen.

Deine Eltern haben etwas falsch gemacht. Hätten sie konsequent Mutter–Vater deutsch–kongolesisch mit dir gesprochen, hättest du das ganz sicher nicht ignoriert. So funktioniert Kommunikation nicht.

Deine Eltern können dir also gar nichts anlasten. Wenn du keine Lust hast, die Sprache deiner Vorfahren zu lernen, dann ist das halt so. Erzwingen kann man so etwas nicht und ich wüsste auch nicht, wie du das jetzt noch lernen solltest.

Ich kenne dazu jedenfalls keine Lernbücher. Und die Zeit, in der deine Eltern dir das beibringen könnten, ist schon lang vorbei.

Greedys
Beitragsersteller

Ja da hast du recht aber muss nurnoch meine eltern dazu bringen aufzuhören mich so in druck zu setzen weil das nerft höllisch

Wenn du nicht willst dann willst du nicht.. das ist deine entscheidung! Dann hätten sie es dor von klein auf lernen müssen!

Mach dir nichts draus ich kann auch kaum Lingala, wobei ich auch nur ein Halbblut bin.