Kann meine Mutter mich zu Kur(Reha) zwingen?

3 Antworten

Ja, das kann und das muss sie sogar. Als Sorgeberechtigter hat man auch Pflichten und die beinhalten auch die Gesundheits(vor-)sorge.

CP031014
Beitragsersteller

Ja, aber in meinem Fall ist eine Kur nicht zwingend notwendig da ich mit der aktuell laufenden Physiotherapie das ganze normalisiert sowie stabilisiert habe, was mir der Arzt auch bestätigte. Darf ich denn da wirklich rechtlich gar nichts entscheiden, sprich meine Mutter darf mich einfach hinschicken ohne das ich irgendwas zu sagen habe

Ja das kann und das darf sie. Es ist ja auch zu Deinem Nutzen. Oder willst Du lieber zum Krüppel werden? Du bist eh etwas dumm, und dann noch verkrüppelt, also mach die Therapie. Und das ist ja wohl gemeint. Eine Kur ist was anderes.

CP031014
Beitragsersteller

Zum Krüppel werden zu ich schon nicht ;D meine Physiotherapie geht bis ich ausgewachsen bin und spätestens dann wird sich das ganze stabilisieren. Der Arzt meinte auch dass eine Kur nicht unbedingt notwendig sei

Anchliste  28.02.2019, 21:55
@CP031014

Stabilisieren wird sich ein Skoliöse nie. Aber vielleicht bekommst Du es mit Gymnstik und Physiotherapie einigermassen hin. Aber besser wäre eine Therapie ind Bad Sobernheim etwa.

Und kapiere doch mal was der Unterschied zwischen einer Kur und einer Therapie ist.

CP031014
Beitragsersteller
@Anchliste

Therapie muss ich über 6 Jahre 2mal wöchentlich jeweils 1/2 Stunde machen. Kur hingegen 4 Wochen lang jedoch einmalig

yes, she can,... sie kann aber mitfahren als Begleitperson, bestehe drauf