Kann meine Mutter Geld auf mein Konto einzahlen?

6 Antworten

In der Regel sind Bareinzahlungen auf ein fremdes Konto teurer, als Überweisungen. Und dafür braucht man keine Kontokarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein wenig Nachdenken

Sicher geht das. Alternativ kannst du einfach die Kosten für die Überweisung übernehmen, sprich, sie zieht dir die 50 Cent oder was immer das kostet ab vom Überweisungsbetrag.

dudu000703
Beitragsersteller

Sag ich ihr ja auch immer, aber ich bin ja dumm dass ich die paar Cent zahlen würde

maja0403  04.09.2024, 11:26
@dudu000703

Klare Antwort, dann bin ich gerne dumm. Eine Bareinzahlung kostet auch Geld, meistens mehr als eine Überweisung. Vor allem, wenn das Geld bei einer Fremdbank, also nicht der, wo das Konto existiert, eingezahlt wird.

Schalter weiß nicht, eventuell Automat , der prüft die Person ja nicht

dudu000703
Beitragsersteller

Automaten zum einzahlen gibts hier leider nicht.

Wenn sie es bar am Schalter macht, dann zahlst du dafür mind. 2,50€.
Sie soll doch einfach einen Dauerauftrag machen, der ist dann kostenlos.
Barabhebungen kosten ihr garantiert mehr als eine Überweisung.

Auch Deine Mutter wird ein normales Bankkonto haben. Wenn sie damit das Kindergeld auf Dein Konto überweist, kostet sie das nichts.