Kann meine Mutter ein ups packet annehmen?

5 Antworten

Wenn es auf dein Namen läuft und ab 18 ist... Nein

Vermutlich hätte man garnicht unter deinem Namen bestellen dürfen. Und wenn es an dich persönlich gehen muss mit Ausweis dann hast du ein Problem, erst recht wenn du ggf falsche Angaben gemacht hast.

Du kannst die Pakete auch in einem Paketshop in deiner Nähe liefern lassen, allerdings benötigst du bei Abholung einen Personalausweis oder Führerschein.

Selbst wen du Unter 18 Jahre bist darf man dir das Packet überreichen.

Ausgenommen der versender hat angegeben nicht unter 18 Jahre übergeben.

Und wen angegeben worden ist rausgabe ab 18 Jahre dan darf deine Mutter das Packet annehmen

Und wenn du persönlich nicht zuhause bist darf es auch deine Mutter annehmen

da ihr in der selben wohnung wohnt

Auch eine 3. zustellung ist erlaubt ZB beim Nachbarn.

und der Ups faher muss bei einer 3. zustellung eine Karte hinterlassen wo dein Paket

abgegeben worden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Soweit ich weis muss es derjenige der bestellt hat annehmen und über 18 sein.

Limit89997
Beitragsersteller

Kann meine Mutter nicht unterschreiben?

Jana174923  10.09.2024, 12:36
@Limit89997

Nein, sie ist ja nicht diejenige die bestellt hat.

Das deine Mutter über 18 ist ist ja kein Beweis dafür das du über 18 bist.