Kann mein Po vom zu langen Sitzen platt(er) werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge. Ich sitze leider täglich bis zu 10 Std. auf der Arbeit und habe keinen Plattarsch, ganz im Gegenteil. Kniebeugen etc. sorgen für einen starken, runden Pomuskel. :D

Je weniger du dich bewegst, desto eher wird die Muskulatur zurückgebildet. Braucht der Körper zum sitzen ja nicht. Um einen schönen Po zu bekommen solltest du also schleunigst aufstehen und Sport betreiben.

Aber die These, dass der Hintern durch das darauf lastende Gewicht verdrängt wird, stimmt nicht.

Der Hintern wird nicht vom Sitzen platt. Allerdings bei mangelnder Bewegung immer breiter... Das würde er aber auch werden, wenn Du auf dem Bauch liegst.

Nein...keine angst :D

mach ab und zu zwischen fernseher und laptop bewegung. sicher ist sicher ;-)