Kann mein LAN Kabel den Nat-Typ auf 2 bringen?

1 Antwort

Nein ein Kabel hat mit dem nichts zu tun.

Nat Typ 3 bedeutet normal dass die Verbindung zum Playstation Network blockiert ist zB durch eine Firewall oder etwas anderes.

Da ist es egal ob du mit WLAN oder Kabel am Router hängst.

asdundab  02.08.2016, 00:50

Wenn ich mich recht entsinne hat das bei einigen Speedports (ich glaube der W724V) mal nicht so geklappt, und nur das Weiterleiten hat geholfen. Aber die Info ist auch schon etwas älter.

asdundab  02.08.2016, 00:46

U.U. sollten Ports im Router auf die PS weitergeleitet werden.

PeterKremsner  02.08.2016, 00:48
@asdundab

Naja normal sollte die PS doch die Ports ins Internet öffnen und nicht das Internet die Ports zur PS.

Bei einer Statefull Firewall sollte das also ohne Portforwarding funktionieren, außer die PS nutzt unter Umständen einen UDP Port und das Holepunching funktioniert nicht.

Brigganos
Beitragsersteller

Wie kann ich ihn denn auf 2 bringen?

PeterKremsner  02.08.2016, 00:40
@Brigganos

Zunächst mal mach den Internetverbindungstest mit Playstation.

Sollte da alles passen außer eben Zugriff aufs Playstationnetwork bzw Internet liegt es nicht an der Verbindung zum Router (du müsstest in dem Fall eine IP haben und es sollte dein Router als Gateway eingetragen sein).

Die IP deiner PS schreibst du dir auf oder merkst du dir.

Jetzt prüfst du in den Einstellungen deines Routers ob dieser eine Firewall besitzt, wenn ja schau nach ob da irgendwelche Ports blockiert sind oder ob die IP deiner Playstation blockiert ist.

Btw wenn deine Playstation über WLAN am Internet hängt schau auch nach wie gut die Verbindung ist, wenn es wirklich eine schlechte WLAN Verbindung ist schafft wirklich ein Lan Kabel oder ein Repeater abhilfe. (Ich würde das LAN Kabel aber in dem Fall bevorzugen)