Kann mein Ausbildungsplatz ungültig werden?

1 Antwort

Habt ihr einen Vertrag unterschrieben?

Ich würde jetzt nicht die Beine hochlegen. Es gibt auch noch eine Probezeit, in der das Ausbildungsverhältnis von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen gelöst werden kann. Der Betrieb stellt dich ja mit gewissen Erwartungen ein.

Hihihihi123817
Beitragsersteller

Ich habe eigentlich schon alle Unterlagen Unterschrieben und ich habe mich damals halt mit einem 2,0 Schnitt beworben und jetzt wird es eher ein 2,5-2,6 Schnitt

Schachpapa  08.03.2023, 12:53
@Hihihihi123817

Dass die Halbjahresnoten nicht die Abschlussnoten sind, weiß so ein Betrieb normalerweise auch.

Hörte sich bei deiner Frage so an, als ob der Schulabschluss gefährdet wäre.

Viel Erfolg bei den Abschlussprüfungen. Vielleicht wird es ja besser als befürchtet.

Hihihihi123817
Beitragsersteller
@Schachpapa

dankeschön,also ich bin fest davon überzeugt dass ich die Prüfungen bestehen werde aber mein Schnitt ist halt nicht so gut wie der mit dem ich mich beworben habe.