Kann man(n) seine Meinung ändern?

5 Antworten

Er ist erst mal vorsichtig und wollte nicht ueberrumpelt werden. So kurz nach einer Trennung, die ihm sicherlich sehr nacheging, ist das verstaendlich.
Nachdem er dich nun beim Besuch besser kennengelernt hat, kann es durchaus sein, dass seine Zuneigung zu dir waechst. Du solltest ihn nicht draengen, die Zeit nach der Trennung ist noch sehr kurz. Warte erst einmal ab, wie sich das entwickelt. Wahrscheinlich fuehlt er sich bald so zu dir hingezogen, dass er das auch fest beibehalten will. Aber so etwas geht nicht schlagartig von heute auf morgen.

Guten Tag MusicalSina,

ich habe mir deinen Bericht durchgelesen. Vielleicht hat dieser Mann seine Meinung nun geändert. Vielleicht bist Du Ihm sypathisch geworden, weil Du Ihn nicht gedränkt hast. Stell Ihm doch deine Freunde ruhig vor, damit er dein Umfeld kennenlernt, aber ich würde an deiner Stelle nicht´s überstürzen, (sei vorsichtig!).

Du und dieser Mann müsstet Euch erst einmal etwas länger kennen, bevor Du zu Ihm gehst.

Das wäre mein Rat an Dich.

LG

Angelika

Er mag Dich schonmal, ich denke sogar ein wenig mehr. Wenn daraus eine Beziehung wird, ist das doch nicht schlimm, oder?

MusicalSina
Beitragsersteller

nein gar nicht, aber ich frag mich ob man seine Meinung ändern kann..

MusicalSina
Beitragsersteller
@MusicalSina

nicht dass ich mich in etwas reinstürze und dann kommt die beliebte Antwort von den Männern "aber ich habe dir doch gesagt....bla bla"

Franticek  12.06.2012, 11:52
@MusicalSina

Wir sprechen hier nicht von einer Meinung sondern von Gefuehlen. Und sicherlich kann sich das aendern. Das einzige - draengel nicht und lass ihm Zeit, sich ganz langsam an diese neue Beziehung mit dir zu gewoehnen. Man muss ja nicht gleich offiziell von einer Beziehung sprechen, das ergibt sich auch so automatisch.

Natürlich kann jemand seine Meinung ändern. Es gibt tatsächlich so etwas wie die Liebe auf den ersten Blick, Trotzdem solltest du vorsichtig sein und dein Herz nicht zu weit öffnen. Lernt euch erst einmal besser kennen. Der Satz, er würde sich deinethalben in deine Stadt versetzen lassen, macht mich nach der kurzen Zeit schon etwas sehr stutzig. Alles in allem freu dich wenn es wirklich etwas, ausser Sex, wird. Nicht misstrauisch werden, aber vorsichtig. Eine enttäuschte Liebe tut verdammt weh.

Pauschal würde ich sagen: "man" schon... "Mann" eher seltener :o)...

AAAAAAAAAAAAAAber... klingt ganz so, als hätte er seine sämtlichen "guten Vorsätze" kurzerhand über den Haufen geworfen...

Der "Zauber" scheint wohl von Dir ausgegangen zu sein :o)

Lass Dich überraschen!