Kann mann da Reifenkleber hernehmen. Fahre ein Jahr ohne Probleme?

4 Antworten

Nein.

Nein ! Verstehe es einfach nicht, wieso manche an Reifen immer sparen wollen....

Schließlich ist der Reifen der einzige Kontakt zur Straße.

Wenn man nur im Ort mit 50 fährt mag das noch Okay sein, aber nicht bei hohen Geschwindigkeiten.

Spätestens bei der Hauptuntersuchung wird der Reifen bemängelt werden !

Schatzi9096
Beitragsersteller

Ich war mit 100 gefahren, keine Probleme

stefan08031975  30.06.2024, 15:21
@Schatzi9096

Klar, solange der nicht platzt gibt es auch keine Probleme.

Das Problem entsteht erst, sobald die jetzt ungeschützte Karkasse vom Wasser und Salz geschädigt wird.

Die Karkasse wird anfangen zu Rosten, und dadurch kann irgendwann der Reifen halt platzen.

Muss nicht, aber kann.

Der Reifen gehört ausgetauscht. Entweder durch das gleiche Produkt von Point S oder durch das baugleiche von Continental, welche die Low-Budget-Reifen für PS fertigen.

Im Übrigen würde ich mal einen Blick auf Bremsscheiben und -beläge werfen. Bei der Abnutzung, den Riefen und dem Grat werden diese sicherlich Probleme bei der nächsten HU machen.

Schäden an der Seitenwand dürfen ausser bei LKWs nicht repariert werden. Deiner gehört ersetzt. TÜV gibt es damit auch nicht.