Kann mann beim Drk Als notfallsanitäter und feuerwehr gleichzeitig arbeiten in Wiesbaden?

2 Antworten

Du kannst eins von beiden ehrenamtlich machen (am besten die Feuerwehr). Ansonsten kannst du als Berufsfeuerwehrmann bei einer BF arbeiten die zugleich auch Leistungserbringer im Rettungsdienst ist. Dort kannst du beides machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Yitos19394
Beitragsersteller

Also auch beim Drk

Leony2000  06.07.2024, 18:16
@Yitos19394

Was beim DRK? Berufsfeuerwehr und hauptamtlich beim DRK wird nicht funktionieren. Eventuell aber ehrenamtlich.

Yitos19394
Beitragsersteller
@Leony2000

Ich wollt noch was fragen Wie machst du das du bist ja notfallsanitäter und bei der Feuerwehr Wie machst du es mit deinem dienstplan und so

Leony2000  07.07.2024, 10:43
@Yitos19394

Ich bin hauptberuflich Notfallsanitäter und mache die Feuerwehr freiwillig in der Freizeit.

Yitos19394
Beitragsersteller
@Leony2000

Und wie hast du dann deine Ausbildung gemacht Also das du auch feuerwehrfrau sein kannst und Notfallsanitäterin

Leony2000  07.07.2024, 16:50
@Yitos19394

Für die Lehrgänge der Feuerwehr wird man freigestellt oder sie liegen außerhalb der Arbeitszeit.

Klar.

Du kannst eines von beiden ehrenamtlich machen.