Kann man zwei Leopardengecko Weibchen zusammen halten?

1 Antwort

Leopardengeckos sind generell Einzelgänger und haben oft ihre eigenen Territorien. Während einige Züchter berichten, dass es möglich ist, zwei Weibchen zusammen zu halten, besteht immer ein Risiko von Aggression oder Stress, besonders wenn sie sich nicht kennen. Es ist wichtig, ein großes Terrarium bereitzustellen, das ausreichend Verstecke bietet, um Konflikte zu minimieren

Es ist nicht ideal, wenn ein Leopardgecko eine Woche vor dem anderen ins Terrarium kommt, insbesondere wenn sie sich vorher nicht kennen. Der erste Gecko könnte das Territorium bereits beanspruchen und den neuen Gecko möglicherweise als Eindringling betrachten. Es ist besser, beide Geckos gleichzeitig rein zu setzen

Woher ich das weiß:Hobby

PhsayZockt
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für die Antwort