Kann man zwei 5 in den Nebenfächern ausgleichen?

3 Antworten

Kommt erstmal auf das Bundesland an. Bei uns kann man die mit jeweils zwei besseren Nebenfächern ausgleichen. Also einer 1, 2 oder 3 im einem anderen Nebenfach.

Ja. Kannst du. Die andere 5 musst du aber auch ausgleichen.

nichdu46446
Beitragsersteller

Aber ich dachte mit einer 5 muss man nicht wiwderholen?

Xanatos492  29.05.2024, 12:29
@nichdu46446

Keine Ahnung über welche Schulform und welches Bundesland du sprichst, deshalb vermute ich das einfach mal.

Bei uns muss man Noten ab 4- und schlechter immer ausgleichen können, sonst muss man wiederholen.

Kann man, ABER stehst du woanders sehr knapp vor ner 5, können sich die Lehrer trotz ausgleich gegen eine Versetzung aussprechen. Einfach, weil die Lücken zu groß sind, dass du im folgenden Jahr starke Probleme hast.