Kann man zu ruhig sein?

kuestenflueger  19.12.2023, 11:27

beteiligst dich nicht angesprächen - sitz nur desinteressiert daneben ?

cu123
Beitragsersteller

Ich getraut mich nicht an Gesprächen zu beteiligen

8 Antworten

Wurde mir auch schon mehrmals bei der Arbeit gesagt, weil ich halt wirklich ganz selten was rede und eig nur zuhöre. Rede nur mit meiner besten Kollegin hier mit den anderen aus der Abteilung nicht wirklich, nur wenn ich gefragt werde.

Ja, es ist möglich, das passiert meistens bei Leuten mit schweren Sozialphobien.

cu123
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort:)

Ja kann man, wenn man sich an keinem Gespräch beteiligt wird man für ein Gegenüber oder für eine Gruppe unrelevant und die Menschen verlieren das Interesse an einem.

An sich ist es aber nichts schlechtes eher ruhiger zu sein, es kommt nur drauf an wie stark sich das ausprägt

Mein Vater sagte immer:

Wenn du das Maul aufmachst, soll dabei nicht nur scheiße rauskommen.

Ich rede nicht viel, wenn ich meine Mund aufmache, dann meist bedacht. Ich bin auch eine ruhige Person von Natur aus. An Familientreffen oder mit Freunden bin ich meist der Zuhörer statt Redner.

Ein bisschen Paradox dazu ist aber das ich Trainer bin und dort auch mit vielen Menschen bin und reden bzw erklären muss. Da ist es für mich was anderes.

Ich würd sagen, lass dir sowas nicht einreden. Mir sind Menschen lieber die nicht den ganzen Tag irgendein scheiß labern müssen und nicht 5 min ruhig sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird mir auch oft gesagt. Von daher ja

lg🤍

cu123
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort:). Endlich noch jemand der das gleiche Problem hat

LG zurück🤍🤍