Kann man wirklich damit abschliessen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke man kann damit abschließen, nur braucht es seine Zeit.. und das Vertrauen des betrogenen Partners. Rede mit deinem Mann über die zuvielen Zärtlichkeiten, damit er sich nicht immer zurückgewiesen fühlen muß. sag ihm, das machmal weniger mehr sein kann. (meiner hats verstanden und nun geniesse ich die Berührungen wieder)

nini75
Beitragsersteller

Ich sag ihm ja das es mir manchmal zu viel ist. Wenn er sich dann zurückzieht, hab ich meist das Gefühl, das er sich dann in Gedanken zu ihr flüchtet, und das tut weh.

Sunshine1160  27.01.2012, 12:31
@nini75

mit dem Gedanken mußt du abschließen, sonst wird es keine echte Partnerschaft mehr geben können. und er sollte sich nicht zurückziehen. man kann sich doch auch nahe sein, ohne aktive Hände. (ankuscheln ohne streicheln zB.) Redet viel über euer Problem ! Viel Glück

nini75
Beitragsersteller
@Sunshine1160

Männer und reden, das passt nicht wirklich zusammen..... Ich muss über meine Gefühle reden und wies mir grade geht, bin halt auch ne frau...

Sunshine1160  27.01.2012, 12:59
@nini75

stimmt,Männer sitzen Probleme lieber aus, aber wenn er euch wirklich eine Chance geben will, sollte er sich bemühen zu reden. Es muß ja nicht dauernd sein, aber die Probleme sollten schon mal durchdisskutiert werden.

nini75
Beitragsersteller
@Sunshine1160

Wir haben letztes Jahr soviel miteinander geredet wie die ganzen 14 Jahre nicht, die wir jetzt zusammen sind. Reden und zerreden liegen meist dicht beieinander. Und ich kann ihn ja auch irgendwie verstehn, das er nicht mehr drüber reden will. Es geht auch nicht mehr um das was da geschehen ist, aber es ist schwer normal miteinander umzugehn, ohne das Gefühl zu haben, das man den andren verletzt oder zurückweist.

Sunshine1160  30.01.2012, 19:49
@nini75

Ihr seid in einer sehr schwierigen Lage. Ich wünsche euch, das ihr es schafft wieder aufeinander zuzugehen, ohne ungutes Gefühl. Und danke für das Sternchen

man sollte damit abschließen und sich seiner familie zuwenden und sich darum bemühen. wenn die nähe zuviel ist soll man das auch mal sagen nur ist es dann wichtig auch mal nähe zu verlangen und gefallen lassen , also immer nein ist auch keine lösung bewußt nähe haben und satt sein für beide ist besser als immer hungrig naschen und doch unzufrieden sein

nini75
Beitragsersteller

Ich weise ihn ja nicht immer zurück, nur manchmal erdrückt er mich mit seinen ständigen Küssen und Umarmungen. Das möchte dann nicht über mich "ergehen lassen".

Sicher hätte man eine Chance. Aber dazu muss alles auf den Tisch. Vor allem das warum. Wenn man aus einer Beziehung ausbricht, hat das seinen Grund. Es gehören immer 2 dazu!Nur so könnt ihr lernen es in Zukunft besser zu machen. Aber manchmal kann man diesen Graben nicht mehr überwinden und dann sollte man sich lieber trennen, anstatt an etwas festzuhalten, was man gerne hätte aber nicht mehr da ist. Wo anders bekommt man es vlt.

nini75
Beitragsersteller

Eine Trennung wollten wir beide nicht, und er hat mir alle Fragen beantwortet. Ob er wirklich alles gesagt hat, will ich auch gar nicht mehr wissen. Es ist jetzt 1 Jahr her. Wir nähern uns langsam wider an, aber manchmal sind diese gedanken einfach in meinem Kopf und ich kann nicht wirklich damit umgehn. Ich fall zwar nicht mehr so sehr zurück, aber es ist schwer....

engelofluegel  27.01.2012, 18:16
@nini75

Dann braucht es seine Zeit. EIne Affaire ist ja ein Vertrauensbruch und das muss er erst wieder aufbauen. Auch du musst lernen ihm wieder zu vertrauen, was nicht einfach ist. Ich könnte es dev nicht. Ich wünsche euch die nötige Kraft und Ausdauer

könnte mir denken, daß ihr beide noch einige zeit brauchen werdet, um das geschehene zu verdauen. du bist ja zutiefst verletzt worden durch das fremd gehen deines mannes. da sind wunden auf der seele entstanden, die nur langsam heilen können. und bei deinem mann sind zwei komponenten von bedeutung: die andere frau und das schlechte gewissen. laß dir die zeit, die du brauchst, du mußt nicht ständig auf seine wünsche nach nähe eingehen. er hat halt noch immer angst, dich doch noch zu verlieren, weswegen er dich dauernd fragt, ob alles ok ist. du kannst ja ruhig mal sagen: nein, noch nicht, aber es wird schon werden. dann ist vllt. auch nochmal eine aussprache möglich. alles gute.

nini75
Beitragsersteller

Wenn ich ihm genau diese antwort gebe, nämlich das es mir grade nicht so gut geht, verdreht er die Augen und befürchtet das ich wieder zurückfall. Aber mittlerweile sollte er doch gemerkt haben das es immer besser wird. Von heute auf morgen gehts nun halt mal nicht und das weis er auch. Für ihn ist alles wieder selbstverständlich geworden, auch das er wieder bei uns ist. das ist es was mich stört.

piadina  27.01.2012, 12:44
@nini75

typisch mann!!! nur das kurzzeitgedächtnis funktioniert im falle eines seitensprungs. hat er "fertig", soll alles wieder beim alten sein - so denkt er sich das. das er die augen verdreht ist natürlich ganz schlechter stil, denn er ist der verursacher dieser situation. aber ich glaube, ein mann kann sich überhaupt nicht vorstellen, wie verletzend es für eine frau ist, wenn sie hintergangen wird. das würde er erst merken, wenn er mal in der situation wäre.

es wird viel tam tam über das fremdgehen gemacht, und wenn man genau darüber nachdenkt wie das ganze abläuft sollte man doch zu dem schluß kommen, dass es doch recht arme menschen sind die sich mit außerehelichen sexkontakten befriedigen müssen

es sind für die männer zwei minuten die schön sind und sie setzen dabei ihre ehe aufs spiel und die frauen die daran beteiligt sind werden auch keine orgasmen dabei verspüren .also ist es eher ein minderwertiger sex der dort praktiziert wird und dann der ganze aufwand die heimlichen treffen und irgendwelche klamotten organisieren damit bloß nichts auffällt.

es sollte für alle menschen klar sein dass der sex mit dem eigenen partner am ende doch der schönste ist, man weiß was einen erwartet und was man bekommt und ganz ohne reue kann man diesen sex genießen und auch peinliche dinge sind nicht schlimm weil es ja der lebenspartner ist der einen akzeptiert wie man ist

fremdgehen und dann am ende auch noch geschlechtskrankheiten zu fördern und ungewollte schwangerschaften zu zeugen ist total dumm

aber wie schon gesagt solche menschen sind arme kreaturen die man nur bedauern kann weil sie ihren gefühlen und begiereden völlig ausgestzt sind

wenn man einen solchen partner hat sollte man vorbeugen und ihn oft und gut befriedigen um die gefahr gering zu halten und andererseits sollte man für sich selber abschließen nicht allzuviel in diesen partner zu investieren