Kann man wirklich alles schaffen/erreichen, wenn man den Willen hat?

12 Antworten

Nein, vieles kann man nicht erreichen, oftmals behindert man sich selbst bei etwas, und ich sags mal so, ich wäre gerne reich, aber ich habe nicht den Willen, reich zu werden, alleine einen Willen zu haben ist schon etwas schwieriges.

Sicher kann nicht jeder alles erreichen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten (geistig/körperlich) aber sehr wohl. Je nach Veranlagung schafft der eine es schneller, weil ihm alles leicht fällt. Der andere muß richtig ackern, sich selbst immer wieder überwinden und sich sagen: Ich schaffe das.

Niemals hoffentlich schaffe ich das.

Er hilft sich in dem er/sie, jeden Tag  immer wieder vor sich hinsagen:

Ich kann, ich kann,  ich will. Wenn man alleine ist auch ruhig mal eine zusammenngrollte Zeitung nehmen und damit irgendwo kräftig, noch kräftiger, draufschlagen und dabei immer vor sich hin schreien, ich kann, ich kann ich will.

Viel Erfolg

Man kann sehr viel erreichen, wenn man den Willen dazu hat. Aber alles? Nein. Es gibt Dinge, die kann man so sehr wollen und sich so darum bemühen, wie man will, aber es geht einfach nicht.

Zu mir haben schon oft leute gesagt du schafst dies nicht du schaffst jenes nicht, aber

ich hatte den Willen

und habe es doch schafft und erst recht geschafft!!!!!

man muss nur an sich selber glauben!!!!

du kannst nur das höchstens erreichen, was du dir vorgeburtlich vorgenommen hast