Kann man wenn man viele Fremdsprachen fließend kann damit reich werden?

8 Antworten

Lassen wir das mit dem Reichtum vorsichtshalber mal beiseite, dann kann man schon sagen, dass du mit mehreren gut beherrschten Fremdsprachen gut verdienen kannst. Simultan-Dolmetscher wäre eine Idee, aber es gibt noch mehr Bereiche auf dem Gebiet Fremdsprachen, in denen man damit arbeiten kann. Dazu ist nicht unbedingt ein Studium erforderlich - kommt natürlich drauf an, in welchen Bereich man genau will. Für Fachübersetzungen sollte man natürlich auch einen Plan von dem entsprechenden Fachgebiet haben. Vielleicht fällt dir auch noch was ein, eine Marktlücke idealerweise :)

Da ist studieren wohl weniger Arbeit als 10 sprachen zu lernen. Naja... so oder so. Wie willst du denn reich werden? Niemand kommt und sagt "du kannst so viele Sprachen. Du bekommst jetzt von mir dafür 500€". Wenn du einen Beruf ausüben willst, der viele Sprachen beinhaltet ist das natürlich anders. Dolmetscher, Übersetzter von Büchern etc..:)

Wenn es Programmiersprachen sind kann es gut möglich sein mit der richtigen Idee.

Wen du nur verschiedene Sprachen kannst was willst du den damit machen. Du kannst Dolmetscher werden oder Dokumente übersetzen. Damit wird man aber noch lange nicht Reich.

Ja, man kann auch mit 'ner ganzen Menge Mist reich werden, aber eine Garantie darauf gibt es nicht.