Kann man, wenn man über einem längeren Zeitraum inaktiv ist, den Community-Experten-Titel verlieren?

3 Antworten

Nein, wie aktiv du bist, ist dafür erst einmal irrelevant. Wenn dir einmal ein CE-Titel verliehen wurde, behältst du diesen auch, solange du diesen nicht freiwillig zurückgibst oder er dir (bspw. aufgrund mehrfacher inkorrekter Antworten zum Expertenthema) wieder vom Team entzogen wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nein, der bleibt auch weiter nach der "Inaktivierung" stehen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein. Der Titel bleibt auch bei inaktiven (gekündigten) Accounts erhalten. Der Entzug des CM Titels droht bei Verstößen gegen die Richtlinien oder die Netiquette

https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF