Kann man, wenn man einen Lachanfall hat, ersticken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das Gegenteil ist sehr viel wahrscheinlicher ;-) : hyperventilieren. :-),.....Außer, du hättest was im Mund. Dann schon, eher.

Aber in der Medizin, gibt es nichts, was es nicht gibt. Aber ein Erstickungs-Tod, wäre dann wohl durch ernsthafte, vorbestehende Erkrankungen verursacht, glaube ich, die in einem Lachkrampf, plötzlich lebensbedrohlich werden. Wie zum Beispiel Asthma, Und andere (Bronchal-?) oder Lungenkrankheiten, zu hoher Blutdrück mit Folgen...

Also ich würde sagen: Ja, man kann.

Im 30.jährigen Krieg gab es eine Foltermethode:

Da wurden die Füße mit Salz eingerieben und von einer Ziege abgeleckt. Da soll sich mach einer zu Tode gelacht haben. Aber bei deinen ''Lachanfall'' ist das unmöglich, spätestens wenn du in Ohnmacht fällst hörst du auf zu lachen.

Meine Tochter lacht manchmal so stark, dass sie wiehert, dann bekommt sie keine Luft, ist aber immer gutgegangen. Ich glaube nicht, dass schon mal jemand an einem Lachanfall erstickt ist.

ich denke nicht ;) wenn man asthma hat oder so könnte es einem ein bisschen schwerer fallen nach dem lachen wieder normal zu atmen... aber im prinzip kann nix passieren. (außer man verschluckt dabei irgendwas großes xD)

geht schon, aber ist unwahrscheinlich !

Bei leuten mit atemproblemen oder übergewicht ist es wahrscheinlicher als bei anderen.. aber ich denke das sollte keine Sorge von dir sein (: