Kann man wenn man beide Sprunggelenke gebrochen hat noch Parcour machen?

4 Antworten

Hallo, du bist noch im Wachstum. Da lassen sich jetzt gar keine Prognosen erstellen. Du kannst nur hoffen das überhaupt wieder alles richtig zusammenwächst. Machmal bedeutet so eine Verletzung das Aus für alle Sportarten

Frag in einem Jahr mal wieder bei deinem Arzt nach.

Knopeks55
Beitragsersteller

Danke mache ich

Das kann dir keiner beantworten. Wir wissen nicht wie stark deine Verletzung ist und auch nicht wie die Verletzung "aussieht".

Du bist noch Jung, also kann alles relativ gut verheilen. Warte erstmal ab und schau ob du überhaupt wieder normal gehen und laufen kannst. Wenn ja dann solltest du noch einmal mit einem Artzt reden. Ggf. mehrere Meinungen einholen und dein Sprunggelenk untersuchen lassen (vielleicht. Röntgen?)

Auf jedenfall solltest du dich vorsichtig ran tasten und auf keinen Fall zu früh wieder anfangen! Dann könnte der Heilungsprozess gestört werden und du musst nur noch länger warten oder im schlimmsten Fall verheilt die Verletzung gar nicht mehr richtig.

Also erstmal verheilen lassen und dann zum Artzt bevor du Anfängst. Solltest du irgendwann wieder Sport machen und du hast schmerzen dabei, ignoriere sie nicht sondern höre auf deinen Körper.

Auf jedenfall nicht aufgeben, das wird wieder ;) Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Viel Erfolg und gute Genesung!

LG Dosenbiiir

Die frage solltest du einen Arzt stellen und wenn er die Sportart nicht kennt, Frage ob Trampolin springen oder turnen o. k. wäre. Frage ob es Einschränkungen gibt auf die du achten sollst.

Wünsche dir viel Glück und hoffe du bekommst eine positive Auskunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2007 Parkour, 2011 Shiba, 2016 Fiat Ducato

Wie wäre es, wenn Du Deinen Arzt dazu fragst?

Schmallle  11.11.2016, 22:47

Also wenn beide Sprunggelenke im A**** sind. Wie in gottes Namen willst du Parkour machen?!??!

Knopeks55
Beitragsersteller

Habe ich er hat nix da zu gesagt

Secretstory2015  11.11.2016, 22:45
@Knopeks55

Schon mal was von Nachbohren gehört? Erneut fragen und das so oft, bis Du eine Antwort erhältst und nicht durch Schweigen abgefertigt wirst?