Kann man weiße Nike Sneaker zu einem casual business look anziehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich nicht. Vor drei Jahren wäre da niemand auf die Idee gekommen. Kann sein, dass es mittlerweile im Büro akzeptiert wird, aber an sich ist das kein Business Casual, dazu gehören sich Lederschuhe.

Obs gestattet ist, hängt wohl vom Büro ab. Überall wirds nicht akzeptiert werden. Kauf dir eher klassische Businessschuhe, vielleicht auch Raulederschuhe.

Geht schon, hat aber einen sportlichen Flair finde ich (was nicht unbedingt schlimm ist)

Nein!

Die gehören zum Streetstyle.

Ledersneaker müssen fein sein.

NotMyName03
Beitragsersteller

Das sind ja Ledersneaker.

Oder sind Sneaker mit Lederoptik, ohne branding gemeint?

FBoy23  15.08.2022, 13:28
@NotMyName03

Fein, Ledersneaker müssen fein sein.

Die Allstars oder die Air Modelle gehören wegen ihrer unfeinheit zum Streetstyle.

Das ist im Büro ein Nogo.

NotMyName03
Beitragsersteller
@FBoy23

Danke.

Ich verstehe nur nicht ganz wie „fein“ im Zusammenhang steht. Ist damit eine glatte Oberfläche des Schuhes gemeint?

FBoy23  15.08.2022, 13:35
@NotMyName03

Wenn du dich schlicht daran hälst, keine Streetwareschuhe zu nehmen, biste schon ziemlich auf dem richtigen weg.

Schuhe gibts da von 30-300€

Sehr beliebt sind z.b.

Stan Smith

Classic Leather

Advantage

Smash v2

Als Unterschied kannst du noch grob nehmen.

Basektballschuhe NOGO

Tennisschuhe GO

NotMyName03
Beitragsersteller
@FBoy23

Sind weiße new balance 550 fein?

Die sind ein wenig wie die Classic Leather.

Ja klar geht das, aber achte dass du dann auch weisse Socken trägst.