Kann man wegen einen scherzanruf angezeigt werden?

4 Antworten

Das wäre eine Ordnungswidrigkeit, nennt sich Grober Unfug.

Und...die Anzeige müsste nicht von der Frau erfolgen, sondern von dem unternehmen, für das sie arbeitet. DAS wird sich die Mühe nciht machen.

Also keep cool...aber unterlasst in Zukunft solche Scherze!

Kittycatswell
Beitragsersteller

hab ich mir auch schon gedacht, sie hat sich aber echt sorgen gemacht :// danke, das ist die einzige antwort die nicht beleidigend war...

Jede Line hat ihre Notrufnummern für verschiedene Zwecke. Sie können z.B. wenn ein Berater meldet das wer sich umbringen will sofort einen Seelsortger Rückrufen lassen oder eine entsprechnde Instanz einschalten wie z.b. die Polizei wenn es nötig ist. Scherzanrufe können diesbezüglich sehr teuer werden.

So wie du das schilderst, wird dir die Polizei den "Zufall" nicht glauben... Ich hoffe, dass die gerechte Strafe folgt. Irgendwann muss man lernen, dass Dummheit bestraft wird.

Kittycatswell
Beitragsersteller

leute, wir wollten uns erst anmelden und unsere zukunft erfahren! und wenn schon, hattest du nie spaß im leben??? du warst warscheinlich schon immer ein alter mann...wie gehässig ihr hier seid auf der seite...lasst es mal, das ist auch echt hobbylos! ihr kennt uns nicht und beleidigt uns, sucht euch eine andere beschäftigung. 98% aller leute die ich kenne haben schonmal scherzanrufe gemacht, spießiger gehts echt nicht, und außerdem gehen wir aufs gymnasium und schreiben gute noten, dann können wir schlecht dumm sein.

altermann58  01.01.2013, 16:38
@Kittycatswell

außerdem gehen wir aufs gymnasium und schreiben gute noten, dann können wir schlecht dumm sein.

Die Beurteilung überlasse ich gerne euren Lehrern...

Wer "Spaß" macht, sollte auch dafür geradestehen - so habe ich das früher gelernt. Und ich habe nicht in die weite Welt hinaus meine kindliche Beschränktheit "hinausgerufen."

In deinem Fall wird wohl nicht passieren, wenn dich das beruhigt.

wenn das ein missverständnis ist dann wird sich das klären ;)