Kann man was tun, wenn der Ex-Mann den Kindern Kontakt zur Familie verbietet?

2 Antworten

Wenn die Kinder bei dir sind, dann ist es ganz allein deine Verantwortung, wen die Kinder treffen. Das ist ganz klar Alltagsfürsorge und da hat dein Ex nichts mitzureden.

Wenn ihr also "rein zufällig" mal Tante und Cousin im Zoo treffen solltet, hat er da nix mitzureden.

Wie steht denn deine Familie zu der Situation?

Ichweissmd
Beitragsersteller

Meine Familie sehen wir immer aber meine sorge ist das er mir die Vollmacht zerstört damit ich nicht mit dem Kinder in den Urlaub kann aber er hat seine Familie unterdruck gesetzt damit seine Schwester dann erst den Kontakt zu ihren Söhnen erlaubt wenn meine Kinder Kontakt zum Vater haben ich kann meine Kinder nicht zwingen wir können gern auch privat kurz schreiben wenn es OK ist

SkR1997  08.07.2024, 22:05
@Ichweissmd

Du solltest dich rechtlich beraten lassen. Er erpresst dich aktuell (z.B. mit der Reisevollmacht), das ist nicht in Ordnung.

Dein Ex kann dir / euch gar nichts verbieten. Das mit dem Selbstmord ist nur ein Druckmittel. Trefft euch mit seinen Großeltern!