kann man vorhänge färben?

6 Antworten

Kaufe noch zwei Bahnen in einer anderen Farbe / anderem Dekor und hänge sie dazwischen.

Solche vorhänge kann man nicht Mal waschen. Du wirst vom Ergebnis enttäuscht sein. Höchstens kannst du sie Bedrucken z.b. mit Aufbügel-Bildern, die Man für T-Shirts nimmt.

Eine Alternative ist, sie umzutauschen oder bei E-Bay verkaufen.

färben kann man nur naturfasern, baumwolle, leinen... schiebevorhänge sind wahrscheinlich aus kunstfaser, das funktioniert nicht.

Kommt drauf an, aus welchem Material die sind. Ansonsten sei doch kreativ und male mit Textilfarbe.

rotkeppchen
Beitragsersteller

DIE vorhänge sind 100% polyester

okay, war keine Absicht. kommt nicht mehr vor

rotkeppchen
Beitragsersteller