Kann man von zu viel Glück überfordert sein?

2 Antworten

Es ist doch wunderschön, wie du eure Beziehung beschreibst - da wird mir richtig warm ums Herz und ich freue mich mega für euch, dass ihr euch gefunden habt! Genau so sollte der Anfang einer Beziehung sein, finde ich.

Natürlich ist der Alltag nicht immer so rosarot wie die Brille eines frisch Verliebten, und das in einem Fall wie eurem die Sonntagabende bzw. Montagmorgende verhasst sind ist nur zu leicht verständlich. Dafür sind die Freitagnachmittage - wenn man sich dann endlich wiedersieht - umso schöner, oder?

Ihr seid zwar erst seit 2 Monaten zusammen, aber denkt ihr bereits darüber nach zusammen zu ziehen? Meine Schwester und ihr heutiger Ehemann sind bereits nach 3 oder 4 Monaten zusammengezogen (und offensichtlich haben sie es nicht bereut, denn 2 Jahre später haben sie geheiratet und sind immer noch so glücklich wie am Anfang).

Jedenfalls ist es etwas sehr schönes, wenn ihr beide in eurer Beziehung das gleiche fühlt, euch gegenseitig vermisst, wenn ihr nicht zusammen seid, und gemeinsame Pläne für eure Zukunft habt.

Mein Rat ist: Halte das Glück gut fest und genieß es!

Bonjour126
Beitragsersteller

Ja es ist auch wunderschön. Da hast du recht, man fiebert richtig auf den Freitag hin und kann es kaum erwarten. Bisher ist es noch kein Thema, ich kann mir aber vorstellen das es in einem halben Jahr wenn wir dann beide fertig sind mit studieren durchaus ein Thema sein könnte. Ich für mich hab mir da schon mal kurz Gedanken gemacht, aber wie gesagt solange es noch kein Thema ist, denk ich nur für mich drüber nach ob ich bereit wäre. Das hört sich bei deiner Schwester sehr schön an, da war es dann definitiv die richtige Entscheidung. Danke für deine ehrlichen Worte, das hilft mir gerade sehr. Ich werde auf jeden Fall das Glück gut festhalten und die Zeit genießen und mich auf die Unternehmungen etc. die noch kommen freuen und diese genießen.