Kann man von Mtb Downhill leben

2 Antworten

ein klares "Nein"....Warum? Downhill ist nach wie vor eine Randsportart und entsprechend niedrig dotiert bei den wenigen  Veranstaltungen.Ebenso verhält es sich mit den Sponsoren- da gibt es nur wenige, die entsprechend gut bezahlen bzw.unterstützen. Und :Profi einer Sportart ist man erst dann, wenn man seinen Lebensunterhalt zu 100% von der Sportart bestreiten kann. Auch alle anderen Kosten-wie z.B. eine private Krankenversicherung plus Risikozuschläge müssen auch erwirtschaftet werden-ebenso eine entsprechend hohe Unfallversicherung! Auch daran denken-ein böser Sturz kann sofort die Laufbahn beenden......

Du kannst mit so ziemlich allem genug Geld verdienen um davon zu leben, wenn es Leute gibt die Geld dafür ausgeben.

Sprich, wenn es für Downhill einen Markt gibt der für Sponsoren interessant sein könnte, könntest du damit deinen Lebensunterhalt finanzieren.