Kann man von Medikamenten süchtig?
Hallo, ich habe eine Freundin,
Sie war in der Klinik wegen Medikamenten abgewöhnung, sie wollte es selber auch, aber hat durch die Entzugserscheinungen so gelitten, dass sie mich jedesmal darum gebeten hat ob ich was schicken kann, was ich natürlich nicht gemacht habe.
Sie ist seit 3 Monaten zuhause, hatte das Thema seit da auch nichz mehr angesprochen.
Aber letzte Woche, hat sie gefragt ob ich ihr auch nicht helfen kann.
Habe sie gefragt was ist, sie hat gemeint sie hat ein Problem beim Medi bestellung, ob ich für sie die Bezahlung machen könnte und sie mir das zahlt.
Sie wird es zahlen es geht mir auch nicht um das Geld, sonderrn wad könnte dahinter stecken dass sie es selb3r nicht machen kann und es würde in dem thema auch keiner helfen denk ich.
Ich möchte mich entschuldigen bei ihr weil ich mir bewusst bin das ich wirklich genervt habe damit es aber mit meiner Unsicherheit zutun hat. Und nachdem sie gesagt hat ivh solle mir psychische hilfe holen habe ich gemerkt das grenze überschritten hab.
Ist das gut wenn ich mich nochmal melde und entschuldige oder soll ich es lassen. Aber ich will den Kontakt bei behalten?
3 Antworten
Mach es nicht.
Wenn es ordnungsgemäß wäre, würde sie einfach zur Apotheke gehen. Also geht es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um Suchtmittel.
Und das garantiert nicht weil sie die in einem vernünftigen Maß verwendet. Und wie gesagt: es gibt da etwas namens Apotheken. Sofern sie keinen massiven Medikamentenmissbrauch betreibt, soll sie dahin.
Ja, von Medikamenten kann man süchtig werden.
Deine Freundin wird nicht mehr befugt sein, ein Medikament selbst zu erwerben. Breitney Spears ist warnendes Beispiel. Brittney war medikamentenabhängig.
Das ist zum Selbstschutz wahrscheinlich so vom Gericht erlassen worden.
Also sie hat nix vom Gericht gesagt, sie meinte halt das sie Schmerzmittel braucht aber die kann man doch auch überall einfach kaufen
Schon, aber sie wird nicht mehr befugt sein, sich Medikamente zu kaufen.
Sie wohnt daheim noch, und bestellt sie vom Internet Schmerzmitteln etc... sie will das wahrscheinlich verheimlichen