Kann man von der Bundeswehr Feuerwehr zur kommunalen Berufsfeuerwehr wechseln?

1 Antwort

Von der bwbf zur Bf ist es leichter, da man die Grundausbildung und eventuellen Zusätzlichen Lehrgänge nicht machen muss. Dafür hat man bei der normalen Bf andere Vorgaben, etc.

Erkundige dich am besten selber, indem du die beiden anrufst und einfach mal nachfragst. Ich kann dir sagen, dass die nett sind und nicht beißen werden :)

Grüße