Kann man von 200 euro im Monat leben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer eine Frage der eigenen Ansprüche. Überleben kann man davon durchaus, nur wird die Ernährung sehr einseitig ausfallen und die Klamotten eben entsprechend günstig sein.

Altersweise  29.01.2020, 14:55

Mit 150 Euro im Monat hat man täglich 5 Euro für die Ernährung zur Verfügung. Die muss da nicht einseitig sein, aber es sind viele Kartoffeln dabei. Man sollte da nach Möglichkeit selbst kochen und die Reste aufheben.

Was ist denn usw?

Eine Zeitlang mag man damit hinkommen. Klamotten müssen nicht teuer sein und man muss ich auch nicht jede Monat (oder gar jede Woche) was neues kaufen.

Ich weiß jetzt nicht ob auch Strom, Waschmittel, Hygienmittel, Handykosten, etc zu uws gehören.

Da muss man zwar sehr sparsam sein aber man kann durchaus damit über die Runden kommen

Das wird schwer mit Anziehsachen. Da musst du echt zum Schnäppchenjäger werden und immer selber frisch kochen, dann könnte es mit hängen und würgen klappen und Nichtraucher sein, sonst kannst gleich vergessen.

kann man auf einer einsamen Insel mit 3 Palmen:)