Kann man vom Gymnasium in die 10. Klasse der Realschule wechseln?

4 Antworten

Ja ich glaub schon dass das geht. Immerhin hat sie ja den stoff im Gymnasium genauso gelernt wie sie es auf der realschule auch gelernt hätte.

Wenn dich eine Schule aufnimmt, kannst du immer wechseln... Klasse 9 Gymnasium (im G9) entspricht dem Leistungsstand der 10 einer RS.

Nee weil du müsstest ja viele Fächer nachlernen und das darf man nach der 7. oder 8. nich mehr

Ja, das geht.

Schule und Familie Archiv. Thema: Schulformwechsel nach Klasse 9 ... .schule-und-familie.de/.../5955-schulformwechsel-nach-klasse-9-gy...

Klasse

9 am

Gymnasium

wiederholen lassen oder

vom Gymnasium

in die

.

Klasse

der

Realschule

zu

wechseln

. Aber ist dieser

Wechsel

 ...

Google: Vom Gymnasium auf Realschule wechseln 10. Klasse