Kann man Vegan high Carb abnehmen?

3 Antworten

Ja klar geht das, aber das bedeutet allerdings nicht, dass Du Dich mit allen möglichen kohlenhydratreichen Lebensmitteln vollfuttern darfst. Denn bei der High Carb Diät kommen vorzugsweise Kohlenhydrate auf den Tisch, die fettarm und vegan sind. Demzufolge stehen viel Obst, Gemüse und vollwertige Getreideprodukte auf dem Speiseplan. Die Hälfte des Tellers besteht aus buntem Gemüse und frischem Obst, mindestens die Hälfte des Getreides ist Vollkorn, mehr vegetarische Gerichte, günstige Abwandlungen von eiweißreichen Mahlzeiten wählen und die richtigen Portionsgrößen essen und trinken. Wer das alles befolgt, wird auf lange Sicht keinen Mangel haben an wichtigen Vitaminen und Spurenelementen wie Vitamin C, Eisen, Calcium, Magnesium, Kalium oder Zink.

Es ist ein sehr unfachkundiger Weg. Das Abnehmen damit ist besonders quälerisch und der Erfolg nur von ganz kurzer Dauer.

So, wie man viel leichter "mit dem Strom" schwimmt, so ist es auch viel leichter, nicht gegen den Körper zu arbeiten.

BerwinEnzemann  03.06.2020, 13:32

Ich habe gehört, wenn man der Ernährung von Franz Konz folgt, kann man sehr viel abnehmen. Kennt jemand eigene Erfahrungsberichte? :-)

ProfRational  03.06.2020, 14:11
@BerwinEnzemann

Ewiger Veganterrorismus vom aggressivsten Forentrommler. Und massiv themaverfehlend.

Die Tatsache, daß ich vor 20 (!!!!) Jahren mal ein Buch von Konz las, berechtigt überhaupt nicht zu der frechen Unterstellung, ich sei sein "Jünger" gewesen.

Besonders unverschämt ist es, nach 20 (!!) Jahren mit so einem Schmarn zu provozieren. Jeder hat in seiner Jugend das Recht, sich verschiedene Wege anzuschauen und auch Bücher zu lesen, die sich als nicht zielführend herausstellen.

Es gibt keinen einzigen Menschen auf der Welt, der seit Kindesbeinen an jeden Schritt richtig macht. Vielmehr macht es die Erfahrung eines Menschen aus, nach mehreren Seiten geschaut zu haben.

BerwinEnzemann  03.06.2020, 14:14
@ProfRational

Hast du nicht mehrmals erzählt, du hättest dich bis zur Arbeitsunfähigkeit mangelernährt, und es hätte ein Jahr gedauert, bis du deinen Beruf wieder aufnehmen konntest?

Es ist übrigens interessant, wie du mit den Zeiträumen immer hin und her springst. Mal waren es 10 Jahre, dann 20, dann wieder 10, dann wieder 20...

Wie dem auch sei, ich bin mir nicht so sicher ob gerade du der richtige Mensch bist, um anderen Leuten Ernährungstipps zu geben. Es sieht so aus, als ob dir selbst da das rationale Einschätzungsvermögen fehlt.

ProfRational  03.06.2020, 14:18
@BerwinEnzemann

Ewiger Veganterrorismus vom aggressivsten Forentrommler. Und massiv themaverfehlend.

Ich war N I E ein Konz-Jünger.

Unterschiedliche Zeitangaben rühren daher, dass ich schon über 20 Jahre mit unterschiedlichen Nahrungsmitteln experimentiere. Da fällt keine Klappe im Sinne von "heute nur Obst, morgen nur Kräuter, übermorgen eiweißreich".

Und das macht dann meine heutige ERFAHRUNG aus,.

BerwinEnzemann  03.06.2020, 14:19
@ProfRational

Auf gut Deutsch, du springst immer ständig von einem Extrem zum Anderen, hast dich aber noch nie tatsächlich ausgewogen ernährt. Kein Wunder, dass du mit allem immer nur schlechte Erfahrungen gemacht hast.

ProfRational  03.06.2020, 14:21
@BerwinEnzemann

Ich habe nur mit einem grausig miserable Erfahrung gemacht: Mit Enzemann, der jeden Tag meine Abneigung gegen den gewerblichen Turboveganismus weiter steigert.

ProfRational  03.06.2020, 14:28
@BerwinEnzemann

Was soll ich mir durch so grausige Themaverfehlungen von Enzemann Zeit rauben lassen. Jeder seiner Angriffe verursacht bei mir eine Mischung aus Brechreiz und Fassungslosigkeit über soviel Perfidie.

Wer noch minimale Anstandsgefühle hat, der schürt nicht immer weiter Todfeindschaft. Ein Enzemann hat daher keinerlei Recht, für "Ethik und Moral" zu sprechen.

BerwinEnzemann  03.06.2020, 14:32
@ProfRational

Ich finde es total nett, dass du dir gerade wieder die Zeit nimmst, mit mir zu plaudern. :-) Ich bin übrigens öfter mal in München. Wenn du es einrichten kannst, können wir uns da ja mal treffen. Ich lade dich gerne in ein veganes Restaurant ein. Kennst du das Max Pet in der Pettenkoferstraße, in der Nähe vom Sendlinger Tor? Das ist ein super Restaurant. Ganz viele leckere Sachen. Aber vielleicht warten wir noch, bis Herr Söder die Corona-Maßnahmen wieder aufhebt. Das ist irgendwie so unpersönlich, wenn man so weit auseinander sitzen muss. Da kann man sich ja auch nicht so gut unterhalten. ;-)

ProfRational  03.06.2020, 14:35
@BerwinEnzemann

EIN perfider Angriff von Enzemann reicht, um diesen lebenslang zu hassen. Und von diesem Terrorschreiber mußte man schon 1280 (!!!) Angriffe ertragen. Entsprechend ist die Bereitschaft, von diesem Unhold noch mehr zu erleben...

BerwinEnzemann  03.06.2020, 14:36
@ProfRational

Hey ohne Schmarn, du kannst frei von der Speisekarte wählen, ich zahle. Du kommst doch sicher auch manchmal in die bayerische Landeshauptstadt, oder?

ProfRational  03.06.2020, 14:38
@BerwinEnzemann

Ich treffe mich nicht mit Menschen, die unbeschreiblichen Hass provoziert haben und immer weiter provozieren.

BerwinEnzemann  03.06.2020, 14:40
@ProfRational

Hey, mich stört das nicht wenn du mich hasst, ich mag dich ja auch nicht, aber darum geht es doch gar nicht. ;-) Ein anderes tolles veganes Restaurant wäre das SIGGIS in der Westenriederstraße. Das ist zwischen Isartor und Viktualienmarkt. Wäre dir das lieber?

ProfRational  03.06.2020, 14:40
@BerwinEnzemann

Ich treffe mich nicht mit Menschen, die unbeschreiblichen Hass provoziert haben und immer weiter provozieren.

BerwinEnzemann  03.06.2020, 14:43
@ProfRational

Hast du eher Lust auf etwas exotisches? In der Breisacherstraße gibt es noch ein veganes türkisches Restaurant. Das Erbils. Das ist in Haidhausen, in der Nähe vom Rosenheimer Platz. Da gibts die besten Falafeldürüms. Die muss man probiert haben, ganz ehrlich!^^

ProfRational  03.06.2020, 14:48
@BerwinEnzemann

Bevor man nur im Entferntesten ein Treffen in Auge faßt, müßte erst die grundlegendste Basis geschaffen werden - daß Enzemanns tägliche Terrorangriffe ausbleiben - die rücksichtlos Zeit rauben, die ein Berufstätiger mit Angehörigen nicht aufbringen kann.

BerwinEnzemann  03.06.2020, 14:50
@ProfRational

Wenn du dich vielleicht wieder an die alten Konz-Zeiten zurückerinnern willst, können wir auch in die Türkenstraße in der Maxvorstadt gehen. Da gibts das Gratitude Restaurant mit veganer Rohkost.

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich bin eher kein Anhänger der Rohkostszene, aber hey, wenn dich dir dabei helfen kann ein wenig in Nostalgie zu schwelgen, warum nicht. ;-)

ProfRational  03.06.2020, 14:53
@BerwinEnzemann

Müßte ich deine Hilfe in Anspruch nehmen, dann würde ich lieber verrecken. Zum Glück werde ich NIE deine Hilfe brauchen.

BerwinEnzemann  03.06.2020, 15:17
@ProfRational

Du kannst das ja so machen wie die Zeugen Jehovas und einen Anhänger um den Hals tragen auf dem steht "ich nehme keine Blutransfusion von Berwin an".^^

BerwinEnzemann  03.06.2020, 19:40
@ProfRational

Hast du dich jetzt für ein Restaurant entschieden? Du bist schon ziemlich wählersich, wenn ich das mal sagen darf.

Theoretisch, ja.

Wenn du Cardiotraining betreibst, oder generell intensiver, körperlich fordernder Arbeit nachgehst , auf ungesunde Fette verzichtest.