Kann man unter 18 Jahre sein Zeug in ebay verkaufen

9 Antworten

Ab 16 Jahren ist man bedingt geschäftsfähig und kann sein Privateigentum ohne Einwilligung der Eltern verkaufen. Unter 16 bist Du eingeschränkt geschäftsfähig und die Eltern könnten einen Verkauf rückgängig machen. Der Käufer müsste die Ware ggf. zurück geben. In dem Fall also vorher die Eltern fragen.

Einfach mal die AGB lesen

Darüber hinaus müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, um eBay nutzen zu dürfen, da eBay ausschließlich für Personen bestimmt ist, die rechtlich bindende Verträge eingehen können. Minderjährige können eBay nur nutzen, wenn sie per Gerichtsbeschluss für voll geschäftsfähig erklärt wurden.

Man darf nicht, aber man könnte es durchaus machen, gibt keine Altersverifizierung in Form von Ausweis. Man muss nur Geb-Datum angeben. Würde keiner rausfinden, wenn man nicht unbedingt an Selbstabholer verkauft.

nein, da du bei ebay voll Geschäftsfähig sein musst also 18 Jahre alt ...

Bei Ebay bist Du ab 18 erst geschäftsfähig.