Kann man über VGA Full HD Signale übertragen?

4 Antworten

Ich zitiere aus Wikipedia:

"Ursprünglich wurde der VGA-Anschluss nur für eine Auflösung bis 640 × 480 Pixeln auf analog arbeitenden Bildschirmröhren konzipiert. Bis 1280 × 720 Pixeln ist die Benutzung von VGA normalerweise unproblematisch, bei guten Grafikkarten und Monitoren auch noch bis in den Full-HD-Bereich bei 1920 × 1080 Bildpunkten. Durch die D/A-Umwandlung, die bei vielen Bildpunkten rechenintensiver wird, kann es bei älteren Grafikkarten oberhalb von 1280 × 720 Pixeln eventuell zu Stocken kommen und durch die eingeschränkten HF-Eigenschaften eines VGA-Kabels zu Kontrastproblemen. Mit guten VGA-Kabeln oder BNC-Kabeln mit VGA-Anschluss sind jedoch auch noch höhere Auflösungen wie z. B. 2048x1536 problemlos möglich.[2] Die Grenzen ergeben sich dann hauptsächlich durch die maximale RAMDAC-Frequenz der Grafikkarte, bei neueren Grafikkarten sind 400 MHz üblich."

Woher ich das weiß:Recherche

Nein kann er nicht. VGA läuft über SD wenn du ein HDMI Adapter hast, kannst du auch in Full HD übertragen.

Liebe Grüße Niklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShaXoW  31.05.2020, 23:46

Ähhmm doch mein Monitor läuft über VGa und zwar auf full hd

Ja, VGA kann auch FullHD übertragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kann er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.