Warum sind die Augen von Blinden z.T. milchig weiß?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Nun, das kann ein starker Fall von grauem Star sein, "Katarakt". Die Folge ist natürlich Blindheit. Ist aber u.U. auch ein Nebeneffekt von schwacher Versorgung des Auges (mit Blut, Nährstoffen, Innervation etc.) oder einer Vernarbung in Form einer Schädigung?

CupCakeGirl333  11.02.2017, 22:29

so kann man es auch ausdrücken :)

Das hat bestimmt einen komplizierteren und biologischen Grund, aber einfach erklärt:

Durschnittliche Menschen haben viele ,,Schutzlinsen´´´für die Puppillie, doch da Blinde diese wiederrum nicht benötigen, entwickelt sich dies nunmal zurück.

Kannst aber auch beim nächsten Tier/Arzt Besuch auch mal nebenbei Fragen :)

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)