Kann man über den WLAN Router überprüfen auf welchen Seiten ein Kind unterwegs war?

10 Antworten

Mit normalen Routern geht das nicht - da bräuchte man schon einen Router auf dem DD-WRT läuft. und auf dem müsste man dann noch einen IP-Sniffer installieren.

Anette75
Beitragsersteller

Ich kann das von hier aus nicht sagen was das genau für ein Router ist. Ich weiß nur, dass sie einen Apple Computer haben und ein Komplettpaket gebucht haben beim Hauptanbieter von Internet und Fernsehen in Amerika, nämlich XFINITY. Es wäre toll wenn du mir helfen könntest. Ich als absoluter Laie kann mit den Daten, die du mir geschickt hast leider gar nichts anfangen. Wie könnte man denn da weiter verfahren?

BrilleHN  11.01.2016, 21:11
@Anette75

Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Bekannten einen Router benutzen, mit dem sie ihr privates Netz über wachen können, beträgt unter 0,001 % - also icxh wurde mir da jetzt keinen Kopf mehr darum machen

Lass die Sch***e ganz... entweder du hast den Mut, mit deinem Sohn ein Gespräch über "Diverse ominöse Dinge" im Internet bzw im allgemeinen.
Oder du lässt in in Ruhe. Sein Kind auszuspionieren finde ich das allerletzte. Sowas zerstört nur das Vertrauensverhältnis.
Verstehe auch das Problem nicht. Ab einem bestimmten Alter ist es normal, sich für gewisse Dinge mehr zu interessieren als vorher. Früher ging man dafür in verschiedene Läden und kaufte sich einschlägig bekannte Heftchen, heute gibts das ganze legal im Internet.

Jo das kann man nachschauen.

Im browser in den Router einloggen, das entsprechende Geraet auswaehlen und dann unter Verlauf/History/Chronik (wie auch immer das bei dieser Software heisst) nachschauen.

So geht es zumindest bei meiner Fritz-Box

LG

Anette75
Beitragsersteller

Kann ich dann jede Internetseite am ich sehen? Bis zu welchem Zeitraum ist saßen zurück zu verfolgen?

Koellemann  11.01.2016, 13:24
@Anette75

Jap jede Seite die besucht wurde. Ich wuerde schaetzen ueber den Zeitraum von 3 Monaten

funcky49  11.01.2016, 13:37

So geht es zumindest bei meiner Fritz-Box

Würde mich mal interessieren - kannst Du mal das FB-Modell / OS-Version nennen und den genauen Aufruf dieser Chronik? Wäre nett...

Koellemann  11.01.2016, 14:19
@funcky49

Kann ich heut Abend machen wenn ich von der Arbeit daheim bin :)

Anette75
Beitragsersteller

Der Computer befindet sich ja in Amerika bei meinen Verwandten und ich weiß nicht was sie für ein Modell haben. Ich weiß nur dass sie den Router in einem Komplettpaket zusammen mit Internet und Fernsehen gekauft haben bei Xfinity. Das ist  der Anbieter in Amerika. Es wäre wirklich toll, wenn du das mal googeln könntest? Ich kenne mich damit leider null aus und mir brennt es wirklich auf der Seele.

Im Android Browser des Handys z.B. kann man alle Cookies der aufgerufenen Webseiten sehen, sofern diese Daten nicht gelöscht wurden.

viele router verfügen über die möglichkeit, den verlauf zu speichern...wenige nutzer kennen sich damit aber aus...je nach alter ist es auch verboten, diese daten zu sammeln und zu nutzen...