kann man über Bluetooth einen Virus kriegen?

5 Antworten

Hi,

über Bluetooth

Grundsätzlich ist egal wie die Schadsoftware auf dein Handy kommt. Wenn diese auf dem Gerät ist, könnte diese Schaden anrichten.

wenn zum beispiel mein pc einen Virus hat und ich mir dann über Bluetooth Music auf mein Handy ziehe kann ich dann am Handy auch einen Virus kriegen.

Nein, da dein Handy eine ganz andere Architektur hat und auch ein anderes System nutzt. So kann dein Virus selbst wenn er auf das Handy gelangen würde, überhaupt nichts anrichten könne, da dein Handy mit dem Virus überhaupt nicht anfangen kann.

Was nicht ausgeführt werden kann, kann auch keinen Schaden anrichten.

Gruß

Guten Tag

Erstmal müssen wir klar stellen das die meisten Rats (Trojaner) als .exe Format ausgespuckt wird und meistens nur eine Dateigröße bis 500KB haben.Man kann eine .exe an einem Handy nicht ausführen wenn dann müsste sie in .apk geschrieben sein und auf IPhone gehen Unbekannte Quellen eh nicht.Und zu deiner Frage über Bluethoot wirst du keine Schadsoftware auf dein Handy bekommen🤝 Da dein Handy nur verbunden ist und nicht im gleichen WLAN ist. Sobald du aber dein Handy (Android) via USB anschließt sieht es andere aus es könnte eine Datei auf deinem PC sein welcher alle USB ports infiziert.

Aber mach dir da nicht so große Gedanken weil danach wird auf deinem Handy aufgerufen das du die Datei installieren sollst (was du dann nicht machen solltest)

Ja schon aber man muss 1. Mit dem anderen Gerät verbunden sein 2. Man wird am pc gefragt ob man diese datei speichern will 3. Die datei kann man nicht über Bluetooth ausführen 4. Bluetooth Dateiübertragung muss man erst aktivieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den gleichen bekommste nicht, da handys keine .exe oder .jar dateien ausführen können