Kann man trotzdem angenommen werden?

3 Antworten

Ohne dich jetzt runterziehen zu wollen, aber zumindest über den NC ist es unwahrscheinlich. Natürlich ist der NC nicht statisch. Nur weil er bisher bei 2,4 lag, muss es so nicht bleiben. Vielleicht hast du Glück, dass er ordentlich absackt und du hereinkommst. Meistens bleibt er allerdings ähnlich hoch.

Interessanter ist dein Jahr Dienst. Hier ist dann die Frage, wie die Universität dieses berücksichtigt. Das kann von Uni zu Uni verschieden sein. Am besten wäre es, wenn du mal die Vergaberichtlinien für deine nachschaust.

Hallo. Grundsätzlich ist nicht die Frage, ob du jemals reinkommst, sondern wie lange du darauf warten musst. Du wirst vermutlich auf die Warteliste gesetzt.

Versuchen kann man es immer. Habe auch 3,2 gehabt und es gab genug die mich wollten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

muhrat23erd
Beitragsersteller

war dein Studiengang den nc beschränkt?

Thomaskarfeld  18.07.2024, 11:37
@muhrat23erd

Wie ich dachte immer alle wären nc beschränkt 😅 du musst dich einfach an jede bewerben