Kann man tote Menschen klonen?

7 Antworten

Es kommt darauf an, ob die DNA unbeschädigt ist.

Zur Zeit beherrscht man das allerdings generell noch nicht. So wie man es früher mal gedacht hat, funktioniert es nicht. Geklonte Tiere haben viele tote Geschwister, bei denen es nicht geklappt hat und sie altern schneller.

Theoretisch ja.

Irgendwann gab es mal einen Bericht darüber, daß man das Mammut auferstehen lassen wollte durch klonen.

DNA bleibt ja meistens erhalten, es ist nur technisch nicht immer möglich, diese sauber zu übertragen.

Ich bin der Meinung, der Mensch sollte dieses und vieles andere nicht tun, nur weil es möglich ist, oder möglich erscheint.

Das ist so, wie die geplante Kopftransplantation. Wo bitte sind wir gelandet?

Puettster  15.11.2017, 00:12

Ich möchte keine große Diskussion anfangen und verstehe deine Meinung. Aber wenn man einfach mal auf Religion/ethik "scheißt" ist es ein großer schritt für die Menschheit.

michi57319  15.11.2017, 00:18
@Puettster

Sehe ich eben anders. Der Tod hat durchaus seinen Sinn. Auch ganz ohne Religion und Moral.

Puettster  15.11.2017, 00:25
@michi57319

hat er das? oder könnten wir den Tod als bezwingbaren Feind ansehen?

Theoretisch ja wenn man von diesen Zellmaterial besitzt od ggf aus den Zähnen des Skeletes entnimmt , aber verboten und ethisch fragwürdige.

Auch wird beim Klonen in die Eizelle eine ganze Zelle eingesetzt ,wo hingegen ein Spermien nur eine halbe Zelle ist.

Man erhält eine äußerlich gleichen Menschen ,aber keine Kopie weil dieser Mensch in Erziehung und Kindheit etwas anders erlebt als der " Vater der ganzen Zelle ".

Auch gibt es ein Gesundheitsrisiko beim Klon weil der DNA Strang teutlich Kürzer ist , niedrigere Lebenserwartung ,ggf schnelleres Altern u d sterben .

Kann man, hat aber keinen Sinn. Sie haben ihre Zeit gehabt. Menschen lassen sich viel problemloser auf natürliche Weise machen und sind dann wirklich neu.

Ja könnte man. Wenn es mit anderen toten Tieren geht,dann bestimmt auch mit dem Menschen.