Kann man Tee in der Mikrowelle Kochen?

5 Antworten

Einfach das Wasser im Becher 3 bis 4 min bei 600Watt reinstellen

jessie120204
Beitragsersteller

Tausend Dank!!!!!!!!! I ♡ U!!!!

Die Mikrowelle bringt Wassermoleküle zum schwingen, was diese erwärmt.

Also ist es möglich, jedoch solltest du darauf achten das zu den Tee nicht länger als 2 min. reinstellst da er sonst zu heiß wird

Guten Durst

Wasser in einer Tasse heiß machen,den Teebeutel rein, nach Möglichkeit ziehen lassen und dann in eine andere Tasse umfüllen...fertig

Unser Physiklehrer wollte mit uns mal Wasser in nem Wasserkocher verdampfen lassen, als es Klick gemacht hat, haben wir gemerkt, dass der das Wasser ja nur auf 100°C bringt und danach aus geht :P

Klar geht das, nur Butter sollte man nicht warmmachen, das is ne eklige Angelegenheit :D

Wasser in der Mikrowelle richtig Hess machen und danach den Beutel rein und 3-5 Minuten ziehen lassen. (mit Wasserkocher geht das Schneller)