Kann man süchtig von einem Videosspiel werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja kann man 88%
Nein kann man nicht 6%
Andere Antwort 6%

6 Antworten

Ja kann man

Vor allem, wenn man in diesem Spiel immer etwas "fast" geschafft hat.

Die ganze Zeit denkt man sich: Jetzt muss ich aufhören, aber noch 5 Minuten schaden nicht, dann bin ich mit der nächsten Aufgabe eh fertig.

Außerdem kann man mit anderen Personen Aufgaben machen, diese dann auch täglich aktiv spielen.

Dies motiviert einen auch selber, weiter zu machen.

Anzeichen zur Abhängigkeit sind zum Beispiel Ereignisse im Leben zu überspringen oder sich auf das Spiel mehr zu konzentrieren als auf die eigene Gesundheit.

Meist ist es so, dass man nach einiger Zeit die Lust an einem Videospiel verliert. Dann ist der Drang, ein Spiel rund um die Uhr zu spielen, auch vorbei.

Solange Pausen eingehalten werden und man ins Bett geht, anstatt die Nacht durchzumachen, sollte alles okay sein.

Ja kann man

ja 2020 bis 21 war ich extrem fortnite süchtig und habe bis zu 12 stunden am tag gespielt.. heutzutage spiele ich nur noch ca 30 minuten

Ja kann man

Manche waren so süchtig das sie ihr Auto oder Haus verkauft haben oder sich extrem hoch verschuldet haben...

Ich war auch mal süchtig und obwohl mir schon die Arme extrem schmerzten hab ich weiter gezockt.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 🖤 👩‍💻
Ja kann man

Natürlich kann man das. Manche Leute verlieren dadurch den Bezug zum realen Leben und gehen kaum noch nach draußen.

Elias475
Fragesteller

Das problem ist wenn ich dieses Spiel nicht mehr spielen will, habe ich den Drang. Also nicht das es mir spaß macht, aber naja irgendwie doch.

Ja kann man

Man kann von allem Süchtig werden, von manchem schneller von anderem langsamer. Klingt aber nach nem echt merkwürdigen Spiel.

Elias475
Fragesteller

Es ist jetzt nicht so brutal gemacht, aber es ust trotzdem was wo man halt Menschen einsperren oder irgendwie sterben lassen kann.

MrsThalia  07.09.2023, 22:48
@Elias475

Bitte was, wie heißt das Spiel haha muss mir das mal anschauen