Kann man Stock android bedenkenlos auf ein Tablet flashen?
Ich habe ein Lenovo Tablet von von vor ca. 10 Jahren gefunden, habe mich auch gefreut darüber will aber jetzt Android 8 drauf flashen weiss aber nicht ob das funktioniert, da evtl. Das Tablet hard-bruicken kann und dann kann ich ja nichts mehr mit dem ding anfangen. (Finde auch keine Custom Roms für das tablet) <-- Nach getragen
Danke im Vorraus für antworten. :)
2 Antworten
Einfach so geht das nicht. Es werden u. a. Treiber und geräteabhängige Konfigurationen benötigt. Daher musst du dich nach einer Custom-ROM für das Gerät erkundigen.
Dann müsstest du selbst eine Custom-ROM entwickeln, was bei solch einem alten Gerät kein einfaches Unterfangen ist. Einfach so AOSP flashen, geht nicht.
Ich würde es ja machen brauche ja "nur" das Android maßschneidern das es läuft, aber da ich noch nie an Android programmiert habe 🤷♂️
Wenn das Tablett zehn Jahre alt ist, bezweifel ich es..
Wie lautet das genaue Modell? Dann würde ich mal fix Google befragen, welche Android Version via Custom Rom möglich wäre.. Hard Brick ist Blödsinn..
Ich hab mein Smartphone mal gerootet und vergessen ADB einzuschalten - da kam ich ins schwitzen.. Aber die Lösung war simpel.. Ich hab einfach ne original Firmware drüber fegeflasht.
Das ist ein Lenovo ideapad S6000-F mit Android 4.4.2 Jellybean
Hat das Android 4.2+ oder besser noch, 4.4? Dann sollten die meisten Dinge wie moderne Browser und ein paar einfache Apps per APK leicht installierbar sein.
Ja aber für google dienste oder netflix etc. reichts nicht mehr 😕
Finde ich ja nicht deswegen Scheinbar ein relativ unbekanntes Gerät aus der zeit.