Kann man statt Rasiergel auch Seife verwenden?

5 Antworten

Nimm keine normale Seife, da diese zu wenig schäumt.

Rasiergel oder Rasierschaum macht die Härchen weicher und lässt die Klinge sanft über deine Haut gleiten. Dadurch schützt du sie vor möglichen Schnitten und erzielst ein glatteres Ergebnis. Alternativ kannst du auch zu Rasiercremes oder -seifen greifen.

Auch unbedingt eine scharfe Klinge nehmen und gegen die Wuchsrichtung rasieren.

Ist nicht zu empfehlen normale Seife zu verwenden.

Normale Seife entwickelt nicht so einen dicken Schaum, der die Haut schützt und das Rasieren erleichter.

Flüssigseife geht auf jeden Fall auch.

Würde ich jetzt nicht machen weil das nicht so gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   01.08.2024, 20:34

wieso ist das nicht so gut?

JihanXmrc  01.08.2024, 20:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Weil wenn du rasierst und da offene Stellen sind unvorteilhaft ist man kann es machen aber wie gesagt (es könnten Gerüche entstehen auch)und sieht nicht so gut aus wie mit rasiergel oderso

Naja kommt drauf an ,verwende lieber duschgel oder so ,lieber keine seife .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung