Kann man Spiele von einem zum anderem PC übertragen?

3 Antworten

Ja. Einfach die CD in den anderen PC schieben bzw einfach aus dem launcher erneut herunterladen. Falls du die CD nimmst, musst du aber noch den Spieldaten ordner auf den anderen PC kopieren, damit deine Spielstände erhalten bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Unter Linux + Wine: Einfach den kompletten Ordner kopieren.

Unter Windows: Abhängig vom Spiel. Manchmal ja, manchmal nein. Musst du für den speziellen Fall schauen. Musst dich dann evtl. um Abhängigkeiten kümmern, bzw. schauen, dass der Launcher die erkennt.

Steam (Linux/Windows): Kopieren, und Ordner in den Einstellungen unter Downloads als Bibliotheks-Pfad hinzufügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Wenn du Steam hast dann ja. Falls es kein Online Spiel ist, dann nimm die CD oder kopiere das Setup und installiere es auf dem neuen PC.