Forza Horizon 5 bei Steam oder Microsoft Store kaufen?

1 Antwort

Ich werde es über steam Kaufen, weil ich der Meinung bin das Steam den Besten Download Manager hat, allerdings kannst du es dann Höchstwahrscheinlich nicht über z.B. deine Xbox Spielen. Also wenn du eine Xbox und ein PC hast würde ich dir Empfehlen es über Microsoft Store zu Kaufen. (Allerdings kann es sein, das es dann Über den MS Store läuft, das kann ich allerdings nicht Richtig sagen.

Power12345678  25.10.2021, 19:02

Wenn du es bei Microsoft kaufst, dann läuft es auch darüber. Kaufst du es bei Steam, dann läuft es logisch über Steam.

Louishd1  01.11.2021, 06:41
@Power12345678

Etwas schlecht geschreiben, ich meinte wenn ich es über Steam kaufe könnte es über Microsoft Store laufen. Ja, ich denke manchmal schneller las ich schreibe.

Power12345678  01.11.2021, 16:27
@Louishd1
Wenn ich es über Steam kaufe könnte es über Microsoft Store laufen.

Nein das funktioniert nicht. Ein Spiel das du im Microsoft Store gekauft hast, kannst du auch nur über Microsoft spielen. Du kannst auch kein Spiel das du in Steam gekauft hast, über Microsoft spielen. Weil der Microsoft Store und Steam zwei eigene Plattformen sind.

Louishd1  01.11.2021, 16:35
@Power12345678

Naja Anno2205 ist eigentlich ein UPlay Spiel, ich habe es allerdings über steam, imemr wenn ich es starte veruscht es erst über UPlay zu starten.

Power12345678  01.11.2021, 16:37
@Louishd1

Ja das ist bei Monopoly auch. Das ist der zu dem Spiel dazugehörige Launcher. Das ist aber kein Store.

Louishd1  01.11.2021, 16:39
@Power12345678

Natürlich ist das ein Store, Ich muss selbst den Key nocheinmal im Uplay launcher Eigeben.

Power12345678  01.11.2021, 16:53
@Louishd1

Ja aber gleichzeitig ist das auch der Launcher der zu dem Spiel dazu gehört. Bei Monopoly Plus oder GTA 5 ist das auch so das man nach dem Kauf in Steam zuerst die notwendigen Launcher installieren muss, damit man dann das Spiel spielen kann.

Weil Steam verkauft die Spiele nur im Auftrag des Entwicklers und stellt alles was notwendig ist zur Verfügung, und bekommt für den Verkauf vom Entwickler eine Provision.