Kann man später noch zum KSK?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten findest du hier: https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/aktuelles/werden-sie-teil-des-teams-beim-ksk-5083388

Und natürlich sind Bewerbungen aus der Truppe heraus möglich. Man muss "nur" die allgemeinen Anforderungen erfüllen.

Solche Informationen zu bekommen sollte eigentlich für einen zukünftigen Aufklärer ein Kinderspiel sein. 😉

Bei Spezialeinheiten ist es völlig normal das die Mitglieder davor Jahrelang was anderes gemacht haben. Bei der Polizei z.b. Gibt Leute die mit 32 zum SEK gehen und auch beim KSK ist das nicht unwahrscheinlich. Ab Ende 30 ist es dann allerdings schon etwas spät wenn man bedenkt das Mitte 40 in der Regel Schluss ist

Woher ich das weiß:Recherche