Kann man Sonnenblumen oder Olivenöl auf Pferdehufe zur Pflege drauf machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmied meinte sogar, dass normales Pflanzenöl reicht. bei Freundinnen meiner Tochter...

ganz normales Olivenöl geht ebenso...wenn kein passendes Pferde* Produkt vorhanden ist.

bei sehr trockenne und spröde Hufe hat, macht es Sinn, wenn Du die Hufe mitei ner Wurzelbürste und reichlich Wasser abbürstest, und solange die Hufe noch nass sind gleich mit Huffett oder noch besser Huföl oder Sonnenblumenöl einschmierst.

viele sagen aber auch dass man es gar nicht machen soll-WEIL das ist eigentlich genau das falsche, da das Fett/Öl verhindert, dass Wasser und Feuchtigkeit in den Huf einziehen kann um ihn geschmeidig und elastisch zu halten.

Ja klar ich selber habe es ausprobirt aber nur Sonnenblumenöl bei oliven feiß ich es nich.

SkyFly12
Beitragsersteller

Danke !!! ;D